Homepage > PH M.Ed. Grundschule > Interesse am Studium > Studienangebot > Grundschullehramt Französich

Grundschullehramt Französich

Grundschullehramt Französich

Klara21
Veröffentlicht
Hallo,
Ich würde gerne zum Wintersemester anfangen Grundschullehramt zu studieren. Da ich gerade Aupair Mädchen in Frankreich bin spiele ich mit dem Gedanken Französich als Zweitfach zu wählen. Und habe dazu zwei Fragen: Welches Level z.B Delf/Dalf B1,B2, C1 etc. sollte man mindestens haben? Und kann man wenn man merkt es passt nicht von Französich einfach so zu einem anderen Fach wechseln oder ist dies nicht möglich?
Vielen Dank ! :)
1 Antwort

Hallo Klara21,

vielen Dank für Ihre Frage.

Es wird ein Niveau B1/B2 (CECRL) empfohlen. Über die nachzuweisenden Sprachkenntnisse im Fach Französisch können Sie sich genauer auf der Website des Instituts für Fremdsprachen (Französisch) informieren. 

Des Weiteren bieten Auslandsaufenthalte (z.B. Erasmus), das Selbstlernzentrum Fremdsprachen oder ein Sprachtandem mit einem Muttersprachler die Möglichkeit zur Vertiefung der Fremdsprachenkenntnisse im Studium. Ein Fachwechsel kann unter Umständen vollzogen werden, sollte allerdings nicht die Regel sein.

Mit freundlichen Grüßen,

das Onlineberatungsteam