Homepage > PH M.Ed. Aufbaustudiengang Sonderpädagogik > Interesse am Studium > Bewerbung > Detail page of the question "Interesse am Aufbaustudium"

Interesse am Aufbaustudium

Interesse am Aufbaustudium

wow
Veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Aufbaustudiengang Sonderpädagogik. Ich bin bereits an der Grundschule als Lehrerin tätig und möchte mich im sonderpädagogischen Bereich weiterbilden. Wie kann ich mich für den Aufbaustudiengang bewerben? Und kann ich nebenher regulär weiter unterrichten?
1 Antwort

Hallo wow,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie können sich für den Aufbaustudiengang Sonderpädagogik über das Bewerbungsportal online bewerben: https://www.ph-heidelberg.de/studium/interesse-am-studium/bewerbung/master-studiengaenge.html#c67517

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester ist der 15. Mai, für das Sommersemester der 15. November.

Eine Beschäftigung von mehr als 12 Stunden pro Woche muss bei Immatrikulation genehmigt werden. Außerdem ist eine Erklärung des Arbeitgebers erforderlich, dass das geplante Studium bekannt ist und darauf Rücksicht genommen wird. Bei mehr als 50% der üblichen Wochenarbeitszeit muss bestätigt werden, dass Lehrveranstaltungen von mindestens 15 LP besucht werden können, zusätzlich ist eine Stellungnahme des Studiendekans notwendig.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://www.ph-heidelberg.de/studium/interesse-am-studium/studienangebot/master-studiengaenge/med-aufbau-lehramt-sonderpaedagogik.html

Viele Grüße,

das Onlineberatungsteam