Homepage > Uni M.Ed. Gymnasium > Lebenslanges Lernen - Lehrer werden > Vorträge - Tagungen - Summer School > Kamingespräche HSE

Kamingespräche HSE

Kamingespräche HSE

Eddie Lehramt
Veröffentlicht
Hallo,

Was sind eigentlich die Kamingespräche der HSE und nutzen die mir was für mein Studium?
1 Antwort

Hallo Eddie Lehramt,

es freut uns, dass Sie sich für das Angebot der HSE interessieren.

Bei den Kamingesprächen handelt es sich um ein kostenfreies Angebot der Heidelberg School of Education. Hierbei treffen sich ausgebildete und erfahrene Lehrer*innen und Studierende mit dem Berufsziel Lehrer*in zu einer Gesprächsrunde, um sich über den Beruf auszutauschen.
Es werden Erfahrungen, Anregungen, Tipps aber auch Informationen über das Referendariat oder weitergehende Entwicklungsmöglichkeiten ausgetauscht.

Das Angebot richtet sich an alle Studierende mit dem Berufsziel Lehrer*in für Sekundarstufe I und II.

Das nächste Kamingespräch findet am 26. November 2019 von 16.30 bis 18 Uhr statt. Weitere Informationen zum Kamingespräch und zu der Anmeldung finden Sie hier: HSE-Kamingespräch.

Da die Plätze für die Gesprächsrunde begrenzt sind, sollte man sich zuvor unbedingt anmelden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
das Onlineberatungsteam