Homepage > Uni M.Ed. Gym > Studienangebot > Erweiterungsfach Master > Detail page of the question "Planung Erweiterungsfächer"

Planung Erweiterungsfächer

Planung Erweiterungsfächer

Flower
Veröffentlicht
Hallo,

ich habe gelesen, dass weder Biologie noch Informatik zum kommenden Sommersemester als Erweiterungsfach in Heidelberg angeboten werden. Ist das eine endgültige Entscheidung oder ist das einfach noch in Planung und wird/könnte in den nächsten Semestern noch kommen?

Liebe Grüße
Flower
1 Antwort

Hallo Flower,

vielen Dank für Ihre Frage.

Derzeit gilt, dass zum Sommersemester 2019 eine Bewerbung für die unten folgenden Erweiterungsfächer möglich sein wird:

Deutsch, Englisch, Evangelische Theologie, Französisch, Geschichte, Griechisch (Klassische Philologie: Gräzistik), Italienisch, Latein (Klassische Philologie: Latinistik), Philosophie/Ethik, Russisch, Spanisch. (Quelle: https://www.uni-heidelberg.de/studium/interesse/abschluesse/lehramt_master.html ; im Absatz "Drittes Fach/Erweiterungsfach".)

Zum Sommersemester 2019 werden demnach Biologie und Informatik nicht als Erweiterungsfächer im Master of Education angeboten. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt über die darauffolgenden Semester leider keine Auskunft geben, weil die Entscheidung über das Angebot im Kompetenzbereich des jeweiligen Faches liegt. 

Mit freundlichen Grüßen,

Das Onlineberatungsteam