Homepage > Uni M.Ed. Gymnasium > Studienangebot > Erweiterungsfach Master > Detail page of the question "Erweiterungsfach nach Examen"

Erweiterungsfach nach Examen

Erweiterungsfach nach Examen

Eddie Lehramt
Veröffentlicht
Hallo Onlineberatungsteam,

Kann ich ein Mastererweiterungsfach auch nochmal studieren, wenn ich den Abschluss schon habe? Z.B. wenn ich im Referendariat merke, dass ich mit meiner Fächerkombination keine Stelle bekomme.

Oder wie sonst kann ich Qualifikationen bekommen, um ein weiteres Fach zu unterrichten?

Danke für Ihre Antwort.
Eddie Lehramt
1 Antwort

Hallo Herr Lehramt,

ja, Sie können auch nach dem Master of Education oder später im Lehrerleben noch einen Erweiterungsfachmaster studieren. Es ist nicht nötig das Studium des Erweiterungsfachmasters bereits vor dem Abschluss des M.Ed. aufzunehmen.

Grundsätzlich gilt außerdem: Man darf ein Erweiterungsfachmaster-Studium bereits in der Bachelor-Phase beginnen, aber erst nach dem Abschluss des Master of Education beenden.

Freundliche Grüße,
das Onlineberatungsteam