Homepage > PH M.Ed. Lehramt Sekundarstufe I > Im Studium > Integriertes Semesterpraktikum > Abschlussmodule vorziehen

Abschlussmodule vorziehen

Abschlussmodule vorziehen

Emilia Spieß
Veröffentlicht
Im Modulhandbuch steht, dass die Abschlussmodule in besonderen Fällen vor den ISP absolviert werden können. Worin bestehen diese besonderen Fälle?
Kann ich die vorziehen, wenn ich mich nicht rechtzeitig für das ISP dieses Semester gemeldet habe?
1 Antwort

Hallo, 

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Abschlussmodule erhalten 3LP aus der Begleitveranstaltung zum ISP.
Wenn die Begleitveranstaltung nicht Gegenstand der mündlichen Abschlussprüfung ist, ist das Vorziehen in Ausnahmefällen möglich. 
Das ist in der Regel beim Abschlussmodul in Erziehungswissenschaften und bei den Abschlussmodulen der Fächer der Fall.

Über die Ausnahmefälle entscheidet die Fachberatung.
Wenden Sie sich hierfür an die Modulverantwortlichen der Fächer (Diese sind bei jedem Modul im Modulhandbuch verlinkt).

Mit freundlichen Grüßen
das Onlineberatungsteam