Homepage > Uni B.A./B.Sc. Lehramt Gymnasium > Bewerben und Einschreiben > Formalia Bachelor > Fächerwahl für das Studium

Fächerwahl für das Studium

Fächerwahl für das Studium

Caro
Veröffentlicht
Guten Tag,
Ich wüsste gerne, ob es bei der Fächerwahl so etwas wie ein "Nachrutschverfahren" gibt. Wenn ich zum Beispiel Englisch und Spanisch studieren möchte, mit Englisch und Geschichte (falls Spanisch nicht ginge) aber auch zufrieden wäre, ist so eine Angabe (eines dritten möglichen Faches) möglich, falls eines der anderen ausfallen würde?

Oder gibt es die Möglichkeit, sich zweimal für unterschiedliche Fächer zu bewerben?

Danke und LG
2 Antworten

Hallo Caro,

vielen Dank für Ihre Frage! 

Sie können sich auch für mehrere Fächer gleichzeitig bewerben. 

Liebe Grüße 

das Onlineberatungsteam

Vielen Dank für die Antwort 🥳