Homepage > PH B.A. Sekundarbereich > Im Studium > Biologie/Chemie/Physik

Biologie/Chemie/Physik

Biologie/Chemie/Physik

giana.trg
Veröffentlicht
Hallo,
Ich bin am überlegen, ob ich Biologie auf Lehramt studiere aber ich habe schon so oft gehört, dass im Grundstudium dann auch Chemie und Physik studiert werden muss.. nun wollte ich fragen, ob jemand weiß wie es bei der PH Heidelberg abläuft. Ist es da genauso oder hat man da nur Biologie?
Danke schonmal im Voraus.
1 Antwort

Hallo gina.trg,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Basismodul der Biologie für das Lehramt Sekundarstufe 1 behandelt fachwissenschaftliche Grundlagen aus der Botanik und Zoologie.

Wenn Sie das Fach Biologie studieren, ist es nicht erforderlich, Module der Chemie oder Physik zu studieren.

Weitere Informationen finden Sie im Modulhandbuch zum Lehramt Sekundarstufe 1.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

das Onlineberatungsteam