Homepage > Uni M.Ed. Gymnasium > Studienangebot > Erweiterungsfach Master > "Upgrade" GymPo Nebenfach -> M.Ed Hauptfach

"Upgrade" GymPo Nebenfach -> M.Ed Hauptfach

"Upgrade" GymPo Nebenfach -> M.Ed Hauptfach

Tobias
Veröffentlicht
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich arbeite bereits als Lehrer (Examen per GymPo 2009) und möchte nun gerne mein Drittfach, das ich damals mit Nebenfachanforderungen studiert habe, zum Hauptfach "upgraden". Wie gehe ich dabei vor?
Ich schreibe mich in den Erweiterungs-Master ein und lasse mir die bisher besuchten Fachveranstaltungen bei der Fachstudienberatung anerkennen, nehme ich an?
Muss ich dann noch bildungswissenschaftliche Anteile und eine Master-Arbeit schreiben, oder "zählt" da mein bisheriges Staatsexamen?
Danke für Ihre Hilfe, liebe Grüße
Tobias
1 Antwort

Hallo Tobias,

vielen Dank für Ihre Frage.

Genau, die Bewerbung für das Erweiterungsfach und die damit verbundene Anrechnung bei der Fachstudienberatung sind hier der richtige Weg. Das Erweiterungsfach im Master of Education schließt an der Universität Heidelberg mit einer weiteren Masterarbeit ab.

Die bildungswissenschaftlichen Anteile müssen Sie nicht noch einmal absolvieren, aber Fachdidaktik könnte evtl. noch auf Sie zukommen.

Mit freundlichen Grüßen 

das Onlineberatungsteam