Homepage > PH M.Ed. Lehramt Sekundarstufe I > Interesse am Studium > Bewerbung > Verlängerung Immatrikulationsfrist

Verlängerung Immatrikulationsfrist

Verlängerung Immatrikulationsfrist

Dennis Heidenreich
Veröffentlicht
Sehr geehrte Damen und Herren,

neben dem Zulassungsbescheid, den ich von der PH Heidelberg erhielt, bewarb ich mich zusätzlich noch an anderen Unis, von welchen ich jedoch erst Ende der Woche Nachricht über Zu-oder Absage erhalte, die ich allerdings präferiere. Da die Immatrikulationsfrist an der PH Heidelberg jedoch am 25.09.20 endet, riet man mir nachzufragen, ob eine Verlängerung der Immatrikulationsfrist möglich wäre. Alternativ teilte man mir mit, dass eine Immatrikulation ebenfalls annulliert werden könnte.
Deshalb meine Fragen an Sie:
Ist eine Verlängerung der Frist um ca. eine Woche denkbar, damit mir mehr Zeit zur Verfügung stünde? Oder kann ich meine Immatrikulation sogar nachträglich annullieren?

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen verständlich formulieren.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Mühe.


Mit freundlichen Grüßen

Dennis Heidenreich
1 Antwort

Hallo Herr Heidenreich,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Frist am 25.09.2020 ist ohne Ausnahmen verbindlich und eine Verlängerung im Einzelfall ist leider nicht möglich.

Die Immatrikulation kann jedoch bis zum 30.09. zurückgenommen werden. Danach muss eine Exmatrikulation beantragt werden.

Mit freundlichen Grüßen

das Onlineberatungsteam