Home > PH B.A. Primarbereich > Interesse am Studium > Bewerbung > Bewerbung Grundschullehramt Englisch

Bewerbung Grundschullehramt Englisch

Hallo, Ich habe 2018 ein bilinguales Abitur mit Englisch gemacht und war danach bis August 2019 als Au Pair in den USA. Nun möchte ich mich für Grundschullehramt im Wintersemester 2020/2021 mit der Fächerwahl Deutsch und Englisch. Nun ist meine Frage ob ich dafür noch eine Spracheignungsprüfung oder sogar ein Zertifikat für Sprachlevel B2 benötige um mich für diese Fächerkombination zu bewerben. Ich strebe kein Europalehramt Studium an. Vielen Dank bereits im Voraus. Liebe Grüße Lea
3 Antworten

Hallo Lea,

vielen Dank für Ihre Frage.

Folgende Fremdsprachenkenntnisse werden für das Englischstudium an der PH Heidelberg benötigt:

Englisch Sprachniveau B2 (nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen) sowie Latinum oder Kenntnis einer weiteren modernen Fremdsprache.

WICHTIG: Wer die allgemeine Hochschulreife in der Bundesrepublik Deutschland an einem allgemeinbildenden Gymnasium, an einer Gesamtschule oder an einem Fachgymnasium absolviert hat, verfügt über die notwendigen Fremdprachenkenntnisse.

Mit freundlichen Grüßen,

das Onlineberatungsteam

Bei dieser Antwort handelt es sich um ein Update oder um eine Antwort, die nach einem gewissen zeitlichen Verlauf erneut überprüft wurde. Die Überprüfung wurde am 31.10.2022 vorgenommen. In der Regel beantworten wir Ihre Fragen innerhalb von 2 Werktagen.

Veröffentlicht

Die Vorlage des Abiturzeugnisses im Rahmen der Bewerbung gilt als Nachweis.

Beste Grüße,

das Onlineberatungsteam

Veröffentlicht