Eignungstest englisch Wintersemester

Hallo, Aktuell bin ich noch in den USA als Aupair, möchte mich aber auf das Lehramtsstudium in Englisch fürs Wintersemester bewerben. Dabei habe ich gesehen, dass man an einem Eignungstest teilnehmen muss. Meine Frage hierzu ist ob man an diesem Test auch online teilnehmen kann oder falls nicht wann man den Termin des Test mitgeteilt bekommt. Vielen Dank für die Hilfe.
1 Answer

Hallo Julia1, 

vielen Dank für Ihre Frage. 

Grundsätzlich handelt es sich bei dem Test um einen schriftlichen Multiple-Choice Test, der nicht online stattfindet. 

Normalerweise findet die Prüfung für das Sommersemester im Februar und für das Wintersemester im August statt. Voraussetzung ist eine zuvor eingegangene Bewerbung. Der genaue Termin wird den Bewerbern rechtzeitig von der Universität mitgeteilt. 

Bitte wenden Sie sich für einen eventuellen Nachholtermin oder eine andere Lösung an die Studienberatung des Anglistischen Seminars:
 studium@as.uni-heidelberg.de

Mit freundlichen Grüßen 

das Onlineberatungsteam

Veröffentlicht